Historischer Rennsteigkeller  Blankenstein /Saale

Eröffnet wurde der Rennsteigkeller am 11. September 2016. Er befindet sich direkt neben dem Wanderstützpunkt und nur wenige Meter vom Parkplatz des Selbitzplatzes entfernt. Dort stießen Bergbau- und Mineralienfreunde vor fünf Jahren auf den Zugang eines stollenähnlichen Ganges, dessen Geheimnisse allmählich gelüftet und nun auch für die Öffentlichkeit zugängig gemacht worden. Mit Informationstafeln, angestrahlt durch LED-Lämpchen, können künftig Besucher mehr  über die Hundert Millionen Jahren Erdgeschichte hier ablesen und erfahren .


Öffnungszeiten:
Jedes zweite Wochenende im Monat, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr, gibt es Führungen im Rennsteigkeller.   

 
Kontakt

Touristinformation Rosenthal am Rennsteig

Selbitzplatz 1    
07366 Rosenthal am Rennsteig / OT Blankenstein
Tel.: 036642/29533
Email: touristik-info@blankenstein-am-rennsteig.de
Internet: www.blankenstein-am-rennsteig.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt