
Mobil vor Ort – flexibel unterwegs im Rennsteig-Saaleland
Auch ohne eigenes Auto bleiben Sie rund ums Thüringer Meer im Rennsteig-Saaleland mobil. Ob Wanderung entlang des Hohenwarte Stausee Wegs, Radtour auf dem Saaleradweg oder Ausflug um die fjordähnliche Seenlandschaft – verschiedene Angebote sorgen dafür, dass Sie flexibel und entspannt von A nach B gelangen.
KomBus Flex – Ihr flexibler Rufbus
Mit dem neuen On-Demand-Angebot von KomBus erreichen Sie viele Orte und Sehenswürdigkeiten im Saale-Orla-Kreis und im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt flexibel und ohne festen Fahrplan. Die Fahrt kann bequem per App, online oder telefonisch gebucht werden – ideal für Ausflüge, Wanderungen oder die An- und Abreise zu touristischen Highlights. Die Flex-Busse verkehren in bestimmten Zeiträumen:
- Mo bis Fr (an Schultagen): von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr
- Mo bis Fr (in den Ferien): von 6 bis 17 Uhr
- an Wochenenden: von 9 bis 15 Uhr
Die Verkehre sind flexibel – Fahrzeiten und Linienführung/Route ergeben sich aus den vorliegenden Bestellungen und werden automatisch erstellt.
Wanderbus Thüringer Meer
Von Gründonnerstag bis 31. Oktober bringt Sie der Wanderbus täglich von Saalfeld zum Hohenwarte Stausee Weg: Bequem können Sie einzelne oder auch alle fünf Etappen zurücklegen – der Wanderbus fährt Sie morgens zum Etappenstart und nach Ihrer Wanderung wieder zurück zum Ausgangspunkt. Fahrräder können nach Anmeldung mitgenommen werden, Rufhaltestellen werden nach Voranmeldung bedient.
Bus & Bike - mit dem Rad unterwegs
Jährlich von Ostern (Gründonnerstag) bis 31. Oktober können Radfahrer mit den Bussen der KomBus zu den Ausgangspunkten der schönsten Radtouren der Umgebung starten oder nach Ihrer Tour entspannt zurückfahren. Die Busse sind mit Fahrradgepäckträgern ausgestattet und transportieren bis zu sieben Fahrräder. Verbindungen bestehen in den Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla sowie in Richtung Jena, Gera, Erfurt, Weimar, Ilmenau und Neuhaus am Rennweg. Ideal für Touren auf dem Saaleradweg, im Schwarzatal und rund um das Thüringer Meer. Für individuelle Gruppentouren können auch Busse inklusive Fahrradanhänger und Fahrer gemietet werden.
Wandertaxi Thüringer Meer
Wer noch individueller unterwegs sein möchte im Bereich des Bleilochstausees, kann das Wandertaxi nutzen. Es bringt Sie flexibel zu Wanderparkplätzen, Unterkünften oder zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Tour.
Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Fahrplänen, Buchungen oder Verbindungen?
Das Servicecenter von KomBus hilft Ihnen gern weiter:
Telefon: 03671 5251999.
Weitere Informationen finden Sie direkt bei KomBus.